Damit unsere Events reibungslos ablaufen, brauchen wir dich.

Long Tall Jefferson, Jonathan Ben Vuilleumier, Andy May

Samstag 12. Jan 2019

Türöffnung: 21:00
Ende: 03:30

Abendkasse 20,00 CHF

Keine Altersbeschränkung

Long Tall Jefferson

Immer wieder wird Long Tall Jefferson's Musik mit der des Amerikaners Dylan verglichen. Für ihn ist aber wichtig: «Ich mache Musik von 2018.»  

Der rastlose Songwriter & Storyteller Long Tall Jefferson war die letzten zwei Jahre permanent auf Tour, hat in ganz Europa über 200 Shows gespielt und das Publikum mit doppelbödigen Geschichten über schlechte Tage, alte Freunde und kuriose Museumsbesuche in seinen Bann gezogen. Er hat mit Acts wie Big Thief, Noah Gunderson oder Margaret Glaspy die Bühne geteilt und wurde an grosse Festivals wie Moon & Stars, Blue Balls, Gurtenfestival (CH), Wood (UK) oder Génériq (FR) eingeladen.

Auf seinem neuen Album LUCKY GUY erweitert er den Kern von Gesang & Gitarre mit einer Vielzahl von Instrumenten und paart dabei goofy Lo-Fi Pop mit erdigem Folk. Genau diese Vielseitigkeit bringt er auch mit auf die Bühne. Das klingt dann mal nach einem lockeren Ritt durch weite Ebenen, mal nach abgründiger Introspektion und lebt in erster Linie von dem bewährten Rezept: gute Songs mit packendem Inhalt.   

Long Tall Jefferson

 

Jonathan Ben Vuilleumier

Mit seinem musikalischen Können und der Stärke seiner Musik, reiht sich Jonathan Ben Vuilleumier neben Größen wie Ben Harper, Eric Clapton oder Ligthnin Hopkins ein. Seine Musik gehört nicht zu der Gattung Musik, die man einfach nebenher hört und konsumiert. Die Musik lässt Menschen aufhorchen. Sie entführt und geht tief unter die Haut. Sie ergreift die Zuhörer in ihren Herzen und weckt längst vergessene Erinnerung. Auch wenn er mit seiner Gitarre alleine vor seinem Publikum sitzt, füllt er den Raum mit seinen Melodien, so als würde ein ganzes Orchester spielen. Nicht er hat den Blues entdeckt, sonder der Blues hat ihn gewählt - So wie er einst im Delta entstanden ist und einigen der grössten Bluesmusikern eine Stimme gegeben hat. Weite Landschaften, grosse Sehnsucht. Wenn man sich diesen Blues anhört, stellt irgendwas in einem um, als ob da ein Kippschalter wäre. Man tickt anders, kippt in eine offene Welt, hinaus in die Landschaft des Blues.  

Jonathan Ben Vuilleumier

 

Andy May & Friends

Musikalisch wird der Abend von Andy May & Friends aufgemischt. Andy May ist – zumindest in Burgdorf – längst eine Berühmtheit. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das dringend nachholen – den Ohren und den Lachmuskeln zuliebe. 

12. Januar 2019 21:00 – 13. Januar 2019 03:30
Kategorie: Keine Altersbeschränkung
Zurück zu allen Veranstaltungen

Die sägegasse

Wir heissen euch herzlich in der Kulturhalle Sägegasse in Burgdorf willkommen. Ein vielfältiges Veranstaltungsangebot zieht in die altehrwürdige Turnhalle am Fusse des Burgdorfer Schlosshügels ein. Konzerte, Theater, Partys, Flohmärkte und vieles mehr halten Einzug und sollen das Kulturleben in Burgdorf bereichern.

Neues aus der Sägegasse

Die Sägegasse ist eröffnet!

Eröffnungsevent

Am 1. September geht es endlich los und wir öffnen unsere Tore. Mit uns feiert die Churer Band Kaufmann und die lokalen Urgesteine von Groombridge und Seemannsgarn. Lass dir die Eröffnung nicht entgehen und feiere mit uns den Beginn eines neuen Burgdorfer Kulturkapitels.